Die Saslong

Vergangenen Freitag hat mich der Rudi zu meiner ersten vollendeten Erstbegehung mitgenommen. War eine spannende Sache im GÜNSCHIEFER bei Prägraten (Virgental, Osttirol – KARTE). Klettert man auch nicht alle Tage und war überraschend kompakt. Leider hat uns die Sonne nicht wie versprochen gewärmt sonder verkroch sich hinter einer Nebelbank. Aber wir haben ca. 7 Stunden durchgehalten und eine schöne Route erschlossen. Die letzten beiden Seillängen sind von mir, also seit verständnissvoll, solltet ihr die Saslong mal klettern. Aller Anfang ist schwer 😉

Schwierigkeiten (rechte, rosa Route am unteren Bild): 1. Sl. 6- 52 m, 2. Sl. 6 40m, 3. Sl. 5+, 40m, 4. Sl. 5+, 30m ;  5. Sl. 6- 25m

Rudolf Kühberger

Rudi Kühberger in der 2ten Seillänge

Florian Thoma

Florian Thoma in der 5ten Seillänge